Dichtigkeitsprüfung
mit Sonaphone T & Sonosphere
Der mobile Ultraschallsender SONAPHONE T dient der schnellen und zuverlässigen Erkennung von Undichtheiten an Fenstern, Türen, Kabinen, Fahrzeugen und Behältern, die über Abdichtflächen oder Profilgummidichtungen verfügen. Neben Anwendungen im Strassen- und Schienenfahrzeugbau wird das SONAPHONE T ausserdem im Schiffs- und Bootsbau sowie zur Überprüfung von Brandschutztüren, Klimaschränken und Reinsträumen eingesetzt.
In Verbindung mit einem Ultraschallempfangsgerät der SONAPHONE-Serie ist eine effiziente Dichtheitskontrolle mit geringstem Aufwand möglich. Das einfache Funktionsprinzip erfordert weder ein aufwendiges Anlernen von Personal noch zieht es Folgekosten nach sich.
Der robuste Ultraschallsender verfügt über ein LC-Display für eine komfortable Menüführung. Die Modulation des Sendesignals garantiert eine eindeutige Abgrenzung der Ultraschallsignale von potentiellen Umgebungsgeräuschen. Zusätzlich ist die Schallintensität des Senders einstellbar. So können sowohl winzige Lecks als auch grobe Undichtheiten punktgenau geortet werden.
Durch den zusätzlichen Einsatz des Kugeltransmitters SONOSPHERE ist es möglich, sowohl sehr große als auch verwinkelte Räume problemlos zu prüfen. Durch den Einsatz des mitgelieferten Stativs sowie verschiedener Befestigungen sind den Anwendungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Das Rundumsorglos-Paket ist die perfekte Lösung für anspruchsvolle Prüfaufgaben.
SONAPHONE Ultraschall-Detektor zur Dichtigkeitsprüfung
Dichtheitsprüfung druckloser Systeme
Einfache Bedienung
Einstellbare Schallintensität
Modulation des Sendesignals
Mit verschiedenen Transmittern kombinierbar
Technische Daten
Arbeitsfrequenz
Masse
Anschlüsse
Funktionalität
.
.
Anzeige
Stromversorgung
Betriebsdauer
Gewicht
Betriebstemperatur
Lagertemperatur
ca. 40 kHz
130 x 85 x 30 mm
für verschiedene Transmitter
Regulierbare Sendeleistung (Anzeige auf LCD)
Zuschaltbare Frequenzmodulation
Auto-Power-Pff-Funktion
Beleuchtetes Grafikdisplay
2 AA Batterien (optional Betrieb über Netzteil)
ca. 100 Stunden bei Batteriebetrieb
ca. 260 gr.
-10°C . . . +60°C
20°C . . . +60°C